Limousin vom Seemental - Hornlosgenetik

 

 

 

Aktuelles

Januar 2020

Unser Verkaufsbulle am Hessischen Fleischrindertag in Alsfeld am 24./25.01.2020 ist ein PP*-Sohn vom dänischen Deckbullen Iron Pp. 

Iron Dream PP wurde mit 8/8/8 gekört.

Wir wünschen den neuen Besitzern viel Erfolg mit diesem tollen Bullen. 

——————————————————————————————————

Juni 2019

Unser selbstgezogner Deckbulle "Takoda Pp* vom Seemental" ist ab sofort im Deckeinsatz. Näheres in Kürze unter der Rubrik Deckbullen.

--------------------------------------------------------------------------


Januar 2019

Wir wünschen allen ein gesundes frohes und erfolgreiches Jahr 2019!

--------------------------------------------------------------------------


Dezember 2018

Wir wünschen allen Züchtern, Kollegen, Bekannten und Freunden Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr !


--------------------------------------------------------------------------


September/Oktober 2018

Unsere PP-Bullen Teddy und Tiago haben uns nun verlassen. Den neuen Besitzern wünschen wir viel Erfolg in der Zucht.

------------------------------------------------------------------------


Der Jungbulle Teddy Pp* ist verkauft und deckt zukünftig im Betrieb von Ralf Nos. Wir wünschen Ralf viel Erfolg mit diesem tollen Bullen.


Teddy Pp* (mischerbig hornlos)

geb. am 28.12.2016 / GG 43 kg / tägl. Zunahme 1669g & 1340g / RZF 103

gekört: 8/8/7

Vater:  FR Triomphant pp (Romario)

Mutter:  Julia PP* (Lasko Pp*), 7/7/8

Von dem Besamungsbullen Triomphant gibt es lediglich ca. 340 Nachkommen. Sowohl von der Vaterseite als auch von der Mutterseite her bringt Teddy Pp* viel Milch mit.

-----------------------------------------------------------------------

Wir wünschen allen Frohe Ostern!

-----------------------------------------------------------------------

Hessischer Fleischrindertag in Alsfeld am 26./27.01.2018

Wir sind mit zwei Verkaufsbullen dabei - Näheres siehe unter Verkaufstiere oder im Verkaufskatalog der ZBH/Qnetics.

Unsere beiden Verkaufsbullen Idefix Pp* und Itchy pp haben in Alsfeld jeweils neue Besitzer gefunden. Wir wünschen diesen viel Erfolg in der Zucht mit den beiden tollen Bullen.


Wir wünschen allen ein frohes neues, gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2018 !



Wir wünschen allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!


Nachkörung unseres Deckbullen Risvang Iron Pp*

Iron Pp* wurde im Dezember 2017 mit den Noten 9/8/8 aufgrund seines tadellosen und harmonischen Erscheinungsbildes / Typs nachgekört.


Traumboy PS ist verkauft!

 


Am 15.10.2017 hat uns unser selbst gezogener Deckbulle Traumboy PS verlassen. Er deckt ab sofort im Betrieb von Wigbert Jost in Eiterfeld - Großentaft in der schönen Rhön.

Wir wünschen Wigbert viel Spass und Erfolg mit diesem tollen Bullen!



Bulle Ironman PP*

Der selbst gezogene Limousinbulle Ironman PP* hat im Mai unseren Hof verlassen. Neuer Besitzer ist die LTR/ZBH Erfurt. Wir wünschen der Besamungsstation viel Erfolg mit diesem tollen Bullen.

Ab 2018 wird Sperma von ihm verfügbar sein. Siehe hierzu auch das neue Bullenangebot der ZBH Alsfeld.

Ironman PP*

geb. am 06.02.2016 ; gekört 8/8/8 ; RZF 101 ; tägl. Zunahme über 1300 g

Vater: Iron Pp*  (Egon P)

Mutter: Jeny PP*  (Ulan Pp*)


Ironman PP bringt von der Vaterseite her frisches Blut von Dänemark mit. Er ist rahmig, lang, hat eine gute Beckenbreite sowie Bemuskelung und eine hervoragende Klauenqualität. Sein Temperament ist sehr ruhig.


Mai 2017

Der Weideauftrieb ist abgeschlossen. Alle Tiere sind auf den großen Weiden.

Alle Jungbullen sind verkauft - wir wünschen den neuen Besitzern viel Erfolg in der Zucht.


April 2017

Wir wünschen allen Frohe Ostern!


Januar 2017

Beim Fleischrindertag in der Hessenhalle in Alsfeld am 27./28. Januar 2017 konnten wir zwei Jungbullen verkaufen. Den neuen Besitzern wünschen wir viel Erfolg in der Zucht.







Außerdem konnten wir beim Schauwettbewerb der Altbullen mit unserem Hardy einen 1c Platz belegen.


Wir wünschen allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2017!


Dezember 2016   


Wir wünschen allen eine

FROHE und BESINNLICHE WEIHNACHTSZEIT

und einen GUTEN RUTSCH ins Jahr 2017 !!!


November 2016

Unsere beiden Jungbullen Tiptop Pp* und Terry Pp* sind verkauft. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Erfolg in der Zucht.


August 2016

Samen des Bullen Unikat PP jetzt auch bei der ZBH Alsfeld erhältlich.


Bulle Unikat PP 

 

Am 25.08.2015 verließ unser Bulle Unikat PP den Hof. Der Jungbulle wurde von der Besamungsstation des Verein Ostfriesischer Stammvieh Züchter "VOST" erworben. Wir wünschen VOST viel Erfolg mit diesem tollen Bullen.  

Unikat PP ist ein mittelrahmiger, gut bemuskelter, sehr ruhiger Bulle, der von Ulan Pp (Uranos) aus der Jelline Pp (Callboy Pp) abstammt. Unikat ist homozygot hornlos mit einem RZF von derzeit 101 und einer täglichen Zunahme von über 1.300g.  

 

Juni / Juli 2015

Die Heu- und Strohernte ist in vollem Gange.

 

 

Mai 2015

Es ist soweit - der Weideauftrieb hat begonnen und die ersten Kühe, Rinder sowie Absetzer sind auf den großen Weiden.  

Unser zunächst letzter Jungbulle Herzbube PP* hat uns ebenfalls verlassen. Den neuen Besitzern wünschen wir viel Erfolg in der Zucht. 

 

April 2015 

Unsere Jungbullen Lucky Luke Pp* und Leo pp sind verkauft. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Erfolg in der Zucht.  

Auch unser Jungbulle Larson PP*, eine homozygoter Jungbulle des Vaters Laslo Pp mit einer Ausnahmebemuskelung, wurde mit den Traumnoten 9/9/8 gekört und hat ebenfalls den Besitzer gewechselt. Auch hier wünschen wir viel Erfolg in der Zucht.   

 

Hessischer Fleischrindertag Alsfeld 2015 

Wir waren am Hessischen Fleischrindertag am 31.01.2015 in der Hessenhalle in Alsfeld mit einem genetisch hornlosen Bullen vertreten.

Lupo Pp* wurde nach Sachsen verkauft. Wir wünschen dem neuen Besitzer viel Erfolg.  

 

Eurotier Hannover 2014

Als Rassevertreter Limousin wurde der homozygot hornlose Bulle Lasar PP der Züchtergemeinschaft Karsten Watz und Dietmar Winter auf der Eurotier in Hannover ausgestellt. Lasar PP stammt aus unserer Zucht. Wir freuen uns über diesen Erfolg und die gelungene Vorstellung.  

Lasar PP